Neuer Internetauftritt für die Synapse

Den Wechsel weg vom Schweizerischen Ärzteverlag EMH hat die Redaktion genutzt, um den Internetauftritt der Synapse zu überarbeiten. Die neue Webseite bringt für die Leserschaft, aber auch die Inseratekunden wichtige Verbesserungen. Der Onlineauftritt der Synapse soll kontinuierlich weiter ausgebaut werden, um den Bedürfnissen einer zeitgemässen Kommunikation gerecht zu werden.

Ein Kernelement der überarbeiteten Webseite ist die Publi­kation der Artikel als Volltext. Dies ermöglicht das bequeme Lesen der Beiträge auf unterschiedlichen Endgeräten – vom Desktop über das Tablet bis hin zum Smartphone. Diese Volltexte sind rückwirkend für alle Ausgaben des Jahres 2022 eingepflegt worden. Selbstverständlich besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, die Ausgaben als PDF herunterzuladen.
Eine weitere Neuerung betrifft die Startseite. Hier werden jeweils drei Themengebiete hervorgehoben. Zurzeit liegt der Fokus, neben der ­Verlinkung auf die aktuelle Ausgabe und den Werbemöglichkeiten, auf der «Offensive». Im Rahmen dieser schweizweiten Kampagne, bei der Ärztinnen und Ärzte zusammen mit ihren Patientinnen und Patienten für ein Gesundheitswesen mit Augenmass kämpfen, sind bereits Beiträge in der Synapse erschienen. Diese werden zusammen mit künftigen Artikeln unter dieser Rubrik in einem entsprechenden Themendossier übersichtlich zusammengestellt.

Künftig auch Onlinewerbung möglich
Die Produktion der Zeitschrift Synapse wäre ohne unsere treuen Werbekunden nicht möglich. Auch für sie möchten wir das Angebot verbessern, indem nun schrittweise das Angebot für Onlinewerbung ausgebaut wird. Damit er­reichen die Anzeigen in der Synapse die Zielgruppen noch besser.

Es würde uns freuen, auch Sie als regelmässigen Gast auf der Webseite www.synapse-online.ch begrüssen zu dürfen!

Dr. Matthias Scholer

Projektleiter Website