Gesucht: Ärztinnen und Ärzte mit Interesse an der Gesundheitspolitik, Flair für Medien und Freude am Schreiben

Die Synapse ist seit 30 Jahren das offizielle Kommunikationsorgan der Ärztegesellschaft Baselland (AeGBL) und der Medizinischen Gesellschaft Basel (MEDGES). Adressaten sind primär Ärztinnen und Ärzte beider Basel, aber auch Gesundheitspolitikerinnen und -politiker, Mitglieder von Gesundheitsbehörden, Spitalleitungen sowie die Medien.

Das Redaktionsteam ist für den Inhalt verantwortlich und sucht personelle Verstärkung. Wenn Sie als Ärztin oder Arzt gerne über gesundheitspolitische oder medizinische Themen diskutieren, eigene Themen einbringen möchten, ein Flair für Medien und Freude am Schreiben haben, sollten Sie sich bei uns melden.

Sie brauchen nicht zwingend Erfahrung im Texten – aber umso besser, wenn Sie dazu Lust und Talent haben! Die konkrete Ausführung und Umsetzung eines Schwerpunktthemas ist die Aufgabe eines Journalisten, der Sie bei Ihren Texten auch unterstützt.

Das aktuelle Redaktionsteam besteht mehrheitlich aus Mitgliedern der Ärztegesellschaft Baselland. Damit die beiden Ärztegesellschaften in etwa gleich stark vertreten sind, begrüsst die Redaktion insbesondere Bewerbungen aus der MedGes. Selbstverständlich sind aber nach wie vor auch Bewerbungen von Ärztinnen und Ärzten aus der AeGBL willkommen.

Die sechsmal jährlich erscheinende Synapse erfordert sechs Redaktionssitzungen pro Jahr. Bei Interesse und vor einem definitiven Entscheid laden wir Sie herzlich zu einer «Probesitzung» der Redaktion ein.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die aktuellen Mitglieder des Redaktionsteams über die E-Mail-Adresse:

synapse@synapse-redaktion.ch

gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie unsere Webseite, um mehr über die Zeitschrift zu erfahren: www.synapse-online.ch

Die Redaktion der Synapse